Projekte hat man ja nicht so oft in dem Umfang, dass es dafür eines speziellen Tools oder gar eines ganzen, großen Programmes bedürfte. Kleine Anwendungen, die überschaubar bleiben und gleichzeitig einen guten Job machen sind es, die ich brauche.

Von mir gern und oft benutzt sind Tool, die unter Mindmap fungieren. Wie in der Zeiten der Metaplantafeln, werden die Gedanken aufgeschrieben, gesammelt und verknüpft. Dadurch ergibt sich meist ein großes Ganzes. Zentrale Ideen schälen sich heraus und unwichtiges wird erkennbar. Nur kenne ich nur ein Programm, welches dies wirklich …

Seit ein paar Jahren nutze ich Evenote mit einem PremiumAccount und bin im großen und ganzen auch zufrieden. Was mich allerdings immer unterschwellig unruhig macht ist die Tatsache, dass alle meine Daten in den USA liegen und ich mir über eine eventuelle „Zweitverwertung“ nicht wirklich sicher sein kann. Dazu kommt, …

nicht nur, dass man beim Downloaden ach so wichtiger Programme (und meist sowieso nur umsonst) immer ein AD-ON dazu bekommt, so erhält man immer öfter noch MALWARE obendrauf. Vorsicht ist geboten sowieso und besonders, dann wenn neben dem eigentlichen noch „anderes“ dabei ist -> botfrei

als auch audiophiler Mensch habe ich immer gerne etwas interessantes auf den Ohren. Als durchaus angenehmen Nebeneffekt stellt sich die angenehme Ruhe ein, die ich mit meinem MM 550-X von Sennheiser genießen kann. Hat man doch in der S-Bahn oftmal die Situation Zeuge von halben Gesprächen werden zu müssen, die …