Und dann staunt man immer wieder zusammen mit vielen anderen, dass in diesen plötzlich gekommenen  Winterzeiten, die Öffi´s so durcheinander purzeln. Die S-Bahn wird zur Slow- und Stopftrain in dem Versuch, zum Hauptbahnhof zu kommen. Na immerhin kommt man an, wenn auch verspätet.

Fortsetzung von Weiche brennt Also rief ich bei der Hotline der S-Bahn. Der Mitarbeiter, der sich meldete war an dem, was nun gestern in Wilhelmsburg geschah ehrlich interessiert. Für vieles konnte er mir eine Erklärung liefern. Diese Erklärungen wären nur vor Ort wichtig gewesen und wäre dort dankbar abgenommen worden.Es …

Gestern fiel der HVV Richtung Harburg aus. Gut oder besser nicht gut. An den Stationen wurde es angesagt, in den fahrenden S-Bahnen wurde es angesagt. Die Info, die kam, war die, dass es im Tunnel brennen würden / eine Weiche brennt und man in Wilhelmsburg auf den Busersatz umsteigen kann. …

Morgens in der S-Bahn, Montag morgens. Da sitzt man in dem, was auch Schlafwagen genannt werden könnte. Die meisten sitzen in der Bahn, haben die Ohrstöpsel drin und die Augen geschlossen. Keiner stört die Ruhe vor den Büro. Es zischt, die Tür geht auf, kalte Luft und neue Mitfahrer kommen …