Hätte nicht gedacht, dass ich mal Fehler in einem Fahrplanaushang finde. Fahrpläne und Kursbuchplanung fand ich bisher nur in einem Film mit Joachim Król faszinierend sympathisch (Zugvögel … Einmal nach Inari). Auch als ich mir einst ein Referat über die Entstehung des Kursbuches bei der DB anhören musste, war ich …

Es war mal ein toller Service des Metronom, der ihn von vielen Mitanbietern abgehoben hat, die Stammplatzreservierung. Sehr gern habe ich den Luxus in Anspruch genommen, für meine Verbindung in meinem Zug meinen eigenen Sitzplatz zu haben. Leider hat sich beim Metronom, also der Betreibergesellschaft vermittelt über die Eigentumsverhältnisse und …

die folgenden Meldung ist von der Page Deutschen Bahn: Die DB Netz AG untersucht ihr Streckennetz auf Überlastete Schienenwege. Entsprechend der Verfahrensanweisung des EBA vom 11.05.2007 zur Konkretisierung der Begriffsdefinition des § 2 EIBV und zur Anwendung der §§ 16 – 18 EIBV hat die DB Netz AG am 10.11.2010 …

Mützen, Schals und Schirme bleiben in der Bahn oder Bus immer wieder liegen. Natürlich auch andere Sachen und auch große Dinge wie Fahrräder. Die Kommunen haben sie lange in Aktionen verkauft, sofern sie nicht abgeholt wurden. Auch sie gehen mit der Zeit und bieten die nicht abgeholten Fundsachen im Internet …