Es war mal ein toller Service des Metronom, der ihn von vielen Mitanbietern abgehoben hat, die Stammplatzreservierung. Sehr gern habe ich den Luxus in Anspruch genommen, für meine Verbindung in meinem Zug meinen eigenen Sitzplatz zu haben. Leider hat sich beim Metronom, also der Betreibergesellschaft vermittelt über die Eigentumsverhältnisse und …

Der NDR bringt es gut auf den Punkt, wenn er den METRONOM und seine Geschichte zusammen faßt. Binnen kurzer Zeit hat er es geschafft, viele Pendler an sich zu binden und dies durch überzeugende Qualität und guten Service zu halten. Verfolgt man die Presse und die Äußerungen im Blogs und …

Verfolgt man die Diskussion um den METRONOM und die Äußerungen der Pendler aus dem METRONOM, so paßt der Artikel der NDR ins Bild: … Vor dem Hintergrund des bevorstehenden Verkaufs der Metronom-Bahn wird die Sorge um die Zukunft der Privatbahn und um den Wettbewerb größer. Der cellesche Landrat Klaus Wiswe …