Hätte nicht gedacht, dass ich mal Fehler in einem Fahrplanaushang finde. Fahrpläne und Kursbuchplanung fand ich bisher nur in einem Film mit Joachim Król faszinierend sympathisch (Zugvögel … Einmal nach Inari). Auch als ich mir einst ein Referat über die Entstehung des Kursbuches bei der DB anhören musste, war ich …

die folgenden Meldung ist von der Page Deutschen Bahn: Die DB Netz AG untersucht ihr Streckennetz auf Überlastete Schienenwege. Entsprechend der Verfahrensanweisung des EBA vom 11.05.2007 zur Konkretisierung der Begriffsdefinition des § 2 EIBV und zur Anwendung der §§ 16 – 18 EIBV hat die DB Netz AG am 10.11.2010 …

Die Allianz pro Schiene hat in dieser Pressemitteilung das Thema Monstertrucks wieder mal aufgenommen. Das Thema ist bereits ein paar Jahre am köcheln, vermittelt aber kein gutes Gefühl. Für mich ist nicht erkennbar, warum diese Riesentrucks Fracht auf der Straße chauffieren auch um  den Preis, dasss diese dabei zerfahren werden. …