Im Detail kenne ich sie noch nicht, aber schon jetzt entwickelt sie sich zu einem meiner Favoriten ARD AUDIOTHEK. Sie bietet viel und ist dabei nicht unübersichtlich. Eine der Funktionen, die mich sehr ansprechen, ist die Suchfunktion. So habe ich nach dem Begriff „e-Auto“ gesucht und hätte mich mit der …

im vergangenen Jahr wurde sie angekündigt, die ARD Audiothek, mit Merkmalen, die sehr vielversprechend klangen. Als Startdatum wurde das Frühjahr 2017 genannt. Mir diesem ungefähren Termin landete die Ankündigung in meiner Wiedervorlageliste.

als auch audiophiler Mensch habe ich immer gerne etwas interessantes auf den Ohren. Als durchaus angenehmen Nebeneffekt stellt sich die angenehme Ruhe ein, die ich mit meinem MM 550-X von Sennheiser genießen kann. Hat man doch in der S-Bahn oftmal die Situation Zeuge von halben Gesprächen werden zu müssen, die …

Das schwebte mir schon lange vor, wie es wohl wäre, wenn ich mich in einem Kurs frei im Raum bewegen könne, ohne zwischendurch immer wieder an den DozentenPC springen zu müssen. Den zwangsläufig eintretenden Bruch empfinde ich immer als zu deutlich. Gern würde ich bei meinen Teilnehmern bleiben und reagieren …

Ich lerne diese kleine Programm immer mehr zu schätzen, rauschen doch so viele Meldungen auf dem Smartphone vorbei, dass man manche gar nicht mehr bekommt. Fallen sie einem wieder dann, fehlt meist doch die wichtige Information aus welcher Anwendung sie denn kam. Mit der APP „Notification History Pro“ kann ich …