Reingefallen

Das paßte gut. Da hatte ich mich mit Twitter mal wieder intensiver beschäftigt und es kam mir ein passender Beitrag in die Ohren. Der Podcast des WDR erzählte mir, dass es nur 40.000 aktive-Twitter User in Deutschland gibt.

Was ja nun nicht so viele sind. Zu schnell und ungeprüft habe ich diese Nachricht weiter gegeben, via Twitter.
Einen Tag später wollte ich dies nachholen und wurde schon durch die erste GoogleAntwort sofort mit der Wirklichkeit konfrontiert.

Mit dieser Frage „wievele aktive Twitter User gibt es“ hatte sich schon jemand wirklich auseinander gesetzt.
Der Blog „140 Zeichen“ bzw. die Autorin hatte sich schon mit dieser Frage beschäftigt und dies auf eine charmant raffinierte Weise.
Sie hatte einfach die These ins Netz gestellt, es gäbe “ 86.593 aktive Twitterer
Was sich daraus ergab, ist auf ihrem Blog zu lesen. Auch dabei heraus gekommen ist ein E-Book zum Thema TWITTER, ebenfalls auf ihrem Blog zu bekommen.
[email_link]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.