Computerteddy

Kling irgendwie niedlich, ist es vielleicht auch. Vor allem ist es jemand, der sich viel Arbeit gemach hat.

Eine Seite Leute, die mit einem GPS unterwegs sind. Bei dem Computerteddy handelt es sich um jemanden, der: Eintrag bei OSM.

Der Computerteddy hat u.a. … habe eine neue spzielle Karte für das Routing mit dem Auto hergestellt. Dieser Karte fehlen die meisten Kartenelemente, die nicht notwendig sind für das Routing mit dem Auto. (alles was nicht mit dem Auto befahrbar ist, die meisten Gebäude, viele der Landkategorisierungen)
Der Vorteil ist die verringerte Dateigröße. EU-Karte und Deutschlandkarte. …

Er stellt auf seiner Seite Kartenmaterial und zahlreiche Tips zu Karten und vor allem auch zum Übertragen von Datenmaterial auf einen Garmin zu Verfügung.

Was er sich noch vorgenommen hat … Ab sofort werde ich die Erzeugung des Worldfiles ändern, das feste Raster, welches ich bisher genutzt habe führt zu Problemen in dicht gemappten Gebieten und die fehlenden Relationen stören auch. Mit den alten Karten ist es nicht möglich gewesen eine einigermaßen vernünftige Seedarstellung zu erzeugen. Daher habe ich den Schneideprozeß erstmal parallel auch mit splitter.jar durchgeführt und damit eine routingfähige Weltkarte mit Meeresdarstellung erzeugt …


Schreibe einen Kommentar