Fehler im Fahrplanaushang

anhangHätte nicht gedacht, dass ich mal Fehler in einem Fahrplanaushang finde.

Fahrpläne und Kursbuchplanung fand ich bisher nur in einem Film mit Joachim Król faszinierend sympathisch (Zugvögel … Einmal nach Inari). Auch als ich mir einst ein Referat über die Entstehung des Kursbuches bei der DB anhören musste, war ich eher wenig motiviert.

Nur wenn man sich eine Verbindung heraus sucht und diese einen eine halbe Stunde und das spät in der Nacht, im Regen stehen läßt, ist der Standpunkt ein anderer.
Auf Nachfrage am “Morgen danach” gab mir der HVV dann auch Recht.
Der schöne Fahrplanaushang mit seinen Angaben ist in dem Fall gefüllt mit Unlogik und falschen, weil nicht vorhandenen, Verbindungen.

Warten wir´s ab, er wird hoffentlich korrigiert werden (S3 vom Hbf Richtung Stade), vermutlich aber nicht der einzige mit Unstimmigkeiten sein.

Schreibe einen Kommentar