EEE PC 4

De neue EEE PC ist auf dem Markt. Hatte der alte noch die Nachteile, das er wenig Speicher und ein zu kleines Display hatte, so macht der Neue das wett.

… Ein weiterer Stein des Anstoßes war der mit 4 Gbyte recht knapp bemessene Flash-Speicher des Eee PC 4G. Die meisten Anwender halfen sich mittels einer Speichererweitung via SD-Karte, was aber leichte Nachteile in der Arbeitsgeschwindigkeit sowie der Akkulaufzeit bedeutete.

Der Eee PC 900 kommt in zwei Ausführungen daher: Für je EUR 399,- wird es das Gerät mit vorinstalliertem Windows XP und 12 Gbyte Flash-Speicher sowie mit Xandros Linux und 20 Gbyte Flash-Speicher geben.
Technisch werkeln in beiden Eee PC 900 Modellen zwei Solid State Drives: Auf einer 4 Gbyte Einheit ist das Betriebssystem unter gebracht, während ein weitere 8 Gbyte (WinXP) bzw. 16 Gbyte (Linux) SSD für eigene Daten zur Verfügung steht ….

mehr Details von der ASUS Seite.

Schreibe einen Kommentar