Lesenswert

Der Titel, der mir als Hörbuch gerade auf den Ohren liegt und durch den Kopf geht, ist eine Empfehlung wert.

Er klingt groß und er klingt utopisch, ist aber leider sehr real „Die Herrschaftsformel. Vermutet hat man es schon immer und es überrascht auch niemanden, dass man von zum Beispiel Google beobachtet wird.
Das kennt wirklich jeder und trotzdem raffen sich die wenigsten zu wirklichen Reaktionen auf.

Was allerdings wirklich möglich und was schon (vermutlich) real ist, dass fasst dieser Titel gut zusammen. Das erstaunliche ist die Selbstverständlichkeit mit der vieles daher kommt.
Man kennt es, kennt es schon länger. So zusammengestellt und um aktuelle Informationen ergänzt ergibt sich ein neues Bild dessen, was um uns herum und mit unseren? Daten und mit uns passiert.
Das man leicht unter eine Informationsglocke geraten kann, dass man vielleicht auch schon Teil einer Studie war, die zum Ergebnis hatte, dass man das Wahlvolk natürlich steuern kann. Die nächste Anfrage per Google und das nächste like it, kommen danach nicht mehr so ganz flüssig über die Tastatur.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.